+43 650 8108282

©2018 by SOUNDBOX-STUDIO. Proudly created with Wix.com

SOUNDBOX-STUDIO e.U.
Kärntner Straße 391
8054 Graz

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon

HÄUFIG UND NICHT SO HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

WIE TEUER IST EINE AUFNAHMESESSION?

Dies hängt ganz von Anspruch und Umfang des zu realisierenden Projekts ab. Gerne erstelle ich einen unverbindlichen Kostenvoranschlag und stehe für ein kostenloses Erstgespräch zur Verfügung. Eine Orientierung der Preise findest Du unter Kosten.

WIE FUNKTIONIERT ONLINE-MIXING?

Solltest Du bereits Aufnahmen gemacht haben, kannst Du mir Deine Files über We-Transfer oder Dropbox zukommen lassen. Je nach Möglichkeit und Wunsch besprechen wir telefonisch oder per Mail/Chat Deine Vorstellungen des Mixes, am besten Du sendest auch einen Referenzsong zur Orientierung mit.
Nach Zahlungseingang bekommst Du die Mischung innerhalb von 3-5 Werktagen zurückgesendet und kannst bis zu 3 kostenlose Revisionen anfordern. 
Gleiches gilt auch für ein MASTERING.

WAS IST DAS MOBILE STUDIO?

Auf Wunsch kommen wir mit dem nötigen Studio Setup auch zu Dir nach Hause oder in den Proberaum. Die Mehrkosten hängen dabei von Aufwand und Entfernung ab und werden im Vorab abgeklärt.

WELCHES EQUIPEMENT STEHT ZUR VERFÜGUNG?

Im SOUNDBOX STUDIO werden hochwertige Mikrofone und Vorverstärker verwendet.  Auf teures Outboardequipement wurde bewusst verzichtet, dafür stehen professionelle PlugIns innerhalb der DAW zur Verfügung, der Mixing-Prozess geschieht ausschließlich "in-the-box".

WARUM NUR "IN-THE-BOX"?

Zwar geboren in den späten 70ern, gehöre ich aus tontechnischer Sicht zur digitalen Generation. Ich bin der festen Überzeugung, dass mit den virtuellen Helferleins genauso gute Produktionen entstehen! Aus zeitgenössischer Sicht macht es für mich keinen Sinn viel Geld in teures Outboard-Equipement zu investieren. Das Wichtigste ist und bleibt die Fähigkeit Emotionen in Musik zu verwandeln. Gutes Equipement ist wichtig, doch noch wichtiger sind die Menschen, die davor und dahinter agieren. Das ist meine Philosophie!

ICH HABE NOCH NIE IN EINEM STUDIO GESUNGEN, GIBT ES EINE MÖGLICHKEIT ZU "SCHNUPPERN"?

Ja! Für unerfahrene SängerInnen besteht die Möglichkeit, eine Schnupperstunde (25.-/erm. 20.-)  zu buchen. Dabei passiert kein eigentlicher Recordingprozess, Du bekommst aber ein Coaching und Feedback hinsichtlich Deiner momentanen Fähigkeiten und lernst professionelle Studioumgebung kennen!